Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Socie in der Ruine: Leo Bassi

Freitag 01.10.2021 19:30 Uhr

Socie in der Ruine: Leo Bassi

Liebhaber des »Schwarzen Humors« werden auf ihre Kosten kommen, wenn Senior Bassi einer aus den Fugen geratenen Welt die Daumenschrauben andreht, auf zutiefst beunruhigende und gleichzeitig gnadenlos komische Weise: und immer wieder neu die Erfahrung, warum man Lachen als ‘befreiend’ erleben kann.

Leo Bassi hat den Ruf des Genius der Comedy. Dieser Mann macht Ernst mit dem Spaß. Schnell wird der unterhaltsame Abend zur Erlebnisshow, zu einem wahrhaft abenteuerlichen Vergnügen für die Zuschauer. Phänomenal, Spannungsbögen zu erzeugen und konsequent bis zur witzigen Auflösung durchzuziehen – so erzeugt Leo Bassi eine Aufmerksamkeit, die wohl einer Fahrt durch eine Achterbahn gleicht. Ein unvergessliches Erlebnis!

Mit hintergründigen Späßen führt er sein Publikum am Abgrund entlang – und immer ist dieses Kribbeln im Bauch, weil man nie weiß, ob es gefährlich ist, über ihn oder andere zu lachen. Entspannung gibt es erst nach der Show. Zuvor Reichhaltiges an Genuss und Nervenkitzel.

»Schwarzer Humor ist heute Realität«, sagt Leo Bassi. Bassis ‘Spiel’ berührt Tabus, stellt manches bloß, aber verletzt nie, weil hinter der Verrücktheit allzu Menschliches zum Vorschein kommt.

Gekürt wurde der »Mister Hyde der Clowns« in New York zum »Broadway-Entertainer of the Year«, folgend erhielt er die Auszeichnung »Star of the Montreal Festival«. In Spanien den renommierten Comedy-Preis »Golden Nose«, und in München wurde er mit dem »Stern des Jahres« ausgezeichnet. In Cannes erhielt er den Theaterpreis »GRAND PRIX DU JURY«.

Aufführung »Socie in der Ruine: Leo Bassi«: Freitag 01.10.2021 19:30 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!