Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Don Juan

Komödie von Molière

Molières turbulente Komödie über die Liebes- und Geldverstrickungen des unersättlichen, sinnenfrohen Verführers wurde bereits 1665 mit großem Erfolg uraufgeführt und scheint aktueller den je.

Die Figur des Don Juan ist der Prototyp des notorischen Frauenhelden und Genießers. Er ist edler Verbrecher, berechnender Atheist und raffinierter Heuchler.

»Mich bezaubert die Schönheit überall, wo ich sie finde, und ich gebe der süßen Gewalt, mit der sie mich fesselt, gern nach. Die Liebe zu der einen kann mich nie veranlassen, ungerecht gegen die andere zu sein.« (Don Juan)

In einer facettenreichen Mischung aus Komik, Farce und Tragik wird der ausschließlich von seinen Trieben geleitete und alle Konsequenzen ignorierende Don Juan auf seinem Weg in die Hölle gezeigt. Das Ensemble der St. Pauli Ruine bietet den Zuschauern mit dieser Neuinszenierung einen besonderen Abend der Sinneslust.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!