Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Konzert: Was kann ich denn noch glauben? Klavierkabarett

Montag 20.05.2024 19:00 Uhr

Konzert: Was kann ich denn noch glauben? Klavierkabarett

Matthias Krüger, geht in seinem CD-Release Konzert der Frage nach, was wir heutzutage noch glauben können. Ein Thema, das nicht erst seit dem Zeitalter von sogenannten „Fakenews“ und „alternativen Fakten“ eine Rolle spielt. Hinzu kommt, dass durch die „Blasen“, in denen wir uns befinden können, uns überwiegend Personen und Informationen begegnen, die unsere vermeintliche Wahrheit bestätigen. Doch auch die Wissenschaftsgeschichte ist geprägt von felsenfesten Annahmen, die sich später als Irrtum erwiesen.
Zeit also, kritisch über sich zu reflektieren und auch andere Standpunkte zu Gehör zu bringen!

Mit ernsten und auch einigen heiteren Liedern nimmt Matthias Krüger auch auf aktuelle Themen Bezug wie Corona, Krieg und einstigen gemachten Wahlversprechen und löst am Ende auch das Rätsel, wem wir nach unserem Ableben auf der Erde im Himmel begegnen werden!

Ein Programm aus Liedern mit Worten zum Nachdenken und Liedern ohne Worte zum Nachsinnen.

Matthias Krüger, der seit Jahren als Pianist, Musikbearbeiter, Korrepetitor, Komponist und Bandleiter für die Inszenierungen der TheaterRuine arbeitet, gibt sein Debüt als Liedermacher und Kabarettist. Nach den musikalischen Erfolgen mit Monty Pythons Spamalot und Geld oder Leben ist ein unterhaltsames Musikprogramm zu erwarten.

Aufführung »Konzert: Was kann ich denn noch glauben? Klavierkabarett«: Montag 20.05.2024 19:00 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren

Tickets

Anmeldungsinformationen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!