Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Gäste: Doppelkonzert Suena Flamenco & Falk Zenker

Freitag 28.04.2023 19:30 Uhr

Gäste: Doppelkonzert Suena Flamenco & Falk Zenker

Packender Flamenco mit Tanz, Gesang und Gitarre und assoziative Klangmalerei mit Gitarre und Livelooping an einem Abend.

Falk Zenker (Weimar) – Gitarre & Livelooping mit Falkenflug

Suena Flamenco
Migiwa Shimizu (Tokio) – Tanz
María Prenda (Sevilla) – Gesang
Josel Ratsch (Dresden) – Gitarre

Suena Flamenco beginnt mit der Inspiration, der Teamarbeit, dem tiefen Respekt und der Leidenschaft zum Flamenco. Harmonische und rhythmische Kompositionen von Josel Ratsch treiben María Prendas Gesang zu neuen Klängen und Melodien. Beide begleiten die Ausdruckskraft des Tanzes von Migiwa Shimizu.

Falk Zenker wurde unlängst von der Fachzeitschrift Akustik Gitarre zu »einem der kreativsten Nylongitarristen des Landes« gekürt. Im Programm Falkenflug mit Musik seiner letzten drei Alben und neuestem noch unveröffentlichten Material entführt er sein Publikum in atemberaubende Höhen, in schwerelose Traumlandschaften und zu heiter-kreativen Gedankensprüngen durch Zeit und Raum.

Zwei eigenständige Projekte teilen sich die Bühne und den Abend und doch gibt es spürbare Verbindungslinien zwischen beiden. Zenker war in den 90ern auf intensiven Flamencopfaden unterwegs und bis heute schimmert diese Farbe durch seinen individuellen Stil hindurch – neben Mittelalter, Jazz, Weltmusikmoderne und Livelooping. Suena Flamenco wiederrum verkörpert authentischen Flamenco, öffnet sich jedoch andererseits in Ausdruck und Kommunikation den unendlichen Farben der universellen Sprache der Musik.

So darf man sich auf einen verträumt-temperamentvollen und farbenfrohen Abend freuen, den natürlich die beiden Gitarristen, zusammen mit Sängerin und Tänzerin, auch in einem gemeinsamen musikalischen Dialog beschließen werden.

 

Aufführung »Gäste: Doppelkonzert Suena Flamenco & Falk Zenker«: Freitag 28.04.2023 19:30 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren

Kartenreservierung ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!