Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Gäste: HC Schmidt & Uwe Kotteck

Sonntag 24.04.2022 19:00 Uhr

Gäste: HC Schmidt & Uwe Kotteck

Zwei Mammuts auf der Treppe

Ein Bilderbogen des Menschseins in Wort und Ton aus zwei Systemen.
– Eine nachdenkliche Revolte –

Gemeinsam mit HC Schmidt & Uwe Kotteck erwartet Euch ein verschrobener Abend mit schwarzem Humor, schrägen philosophischen Geschichten, knarzig, bißig, fröhlich. Musikalisch und literarisch. Eine Zelebration des Lebendigseins im Scheitern.
»Wenn die Narren philosophisch werden, dann herrscht schon ne Menge Frust auf Erden. Zwar weiß der Mensch noch, was er einst wollte. Doch wir sind zu blöd für ne Revolte.« (Andreas Hähle)

Verpassen … war gestern.

HC Schmidt
Unermüdlich zieht HC Schmidt seit über 50 Jahren seinen Karren, nun beladen mit szenisch-musikalischen Lesungen von Bukowski bis Villon und Interpretationen von Cohen bis Waits, über knarrende Bühnendielen. Der 1952 gebürtige Dresdner ist mit seinem Programmen authentisch bis ins Mark: kein anderer vermag so wie er die Zerrissenheit und die Leidenschaft für das Leben, vorbei an gescheiterten Beziehungen und geleerten Flaschen, zu verkörpern. HC Schmidt ist von einer Art, die vom Aussterben bedroht und der Unsterblichkeit ganz nah ist.

Uwe Kotteck
Der aus Leipzig stammende Liedermacher Uwe Kotteck ist, durch seine Jahrzehnte lange Erfahrung als Texter und Musiker, tief verwurzelt mit dem Emotionalen der Musik. Mit seiner warmen und doch sehr kraftvollen Stimme bringt er mit Wort und Klang die Höhen und Tiefen des Seins auf die Bühne.

Schmidt-Kotteck

Aufführung »Gäste: HC Schmidt & Uwe Kotteck«: Sonntag 24.04.2022 19:00 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren

Kartenreservierung ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!