Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Konzert: Caminho »musica latina«

Sonntag 17.09.2023 19:00 Uhr

Konzert: Caminho »musica latina«

Klangvolle Lieder und Arrangements des Bandgründers und musikalischen Leiters Alejandro Leon Pellegrin entführen den Zuhörer musikalisch in eine Welt zwischen Latin-Jazz, Latin-Pop und traditioneller Musik aus dem Süden des amerikanischen Doppelkontinents.

Der deutsch-chilenische Sänger und Gitarrist mischt dabei gekonnt eigene Kompositionen mit Liedern bekannter oder weniger bekannter Künstler wie zum Beispiel Juanes, Shakira, Polo Montanez oder dem Buena Vista Social Club.

Für Leon ist die Gestaltung der Lieder und Programme, wie auch seine eingeflochtenen Geschichten über seine chilenische Heimat, stets eine Herzensangelegenheit. Mal ernst, mal humorvoll, mal poetisch moderiert er das Publikum durch eine Welt zwischen südamerikanischer Tradition, Weltmusik und Latin-Jazz, durch eine Welt zwischen Chile, Brasilien, Kuba… und Dresden, der heimlichen Hauptstadt der Latinmusik. CAMiNHO unterhält sein Publikum seit mittlerweile 26 Jahren, auch wenn das die Musiker selbst am wenigsten glauben mögen.

Zur Band. Neben Alejandro Leon ist Bertram Quosdorf zu nennen. Der studierte Klarinettist und Saxofonist ist zwischen Theatermusik, Klassik, Jazz und Tango, seiner großen Liebe, zuhause. Die Rhythmussektion bilden Eduardo Mota an den Drums und Percussion und Michael Burkhardt an den Bässen. Eduardo Mota, der aus Brasilien stammende Schlagzeuger und Percussionist, ist dem Zuhörer vor allem durch seine Mitwirkung bei der Banda Comunale bekannt.

CAMiNHO präsentiert sein Konzertprogramm in »gewohnter« Frische und Vitalität und freut sich auf ein wunderbares Konzert in Dresdens schönster Theaterruine.

 

Aufführung »Konzert: Caminho »musica latina««: Sonntag 17.09.2023 19:00 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren

Kartenreservierung ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!