Montag 02.08.2021 20:00 Uhr

FRANKENSTEIN

Ein schaurig-schönes Grusical nach Mary Shelley

Dieser Klassiker ist weit mehr als nur eine Gruselstory, denn die Geschichte des erfolgreichen und doch gescheiterten Wissenschaftlers ist vielschichtig. Zwischen gottgleichem Schaffen, hässlichem Monster und den Konsequenzen erzählt sie von den Gefühlen und Ängsten der Menschen. Das St. Pauli Theaterensemble widmet sich dem Thema augenzwinkernd. Beim Spiel der Puppen, bei Tanz und viel Musik erleben die Zuschauer einen geheimnisvollen Theaterabend auf mehreren Bühnen.

Frankenstein ist zurück! Unter der Kuppel der Apsis in der St. Pauli-Ruine treibt er sein Unwesen. Und nicht nur dort. Das neue Stück „Frankenstein“ im St. Pauli Theater bereitet einen vergnüglichen Abend, der die Zuschau-er*innen in die entlegensten Winkel der Ruine führt und das Thema des berühmten Doktor der Weltliteratur und seines gebeutelten Geschöpfes mehr-perspektivisch in den Blick nimmt. Unterhaltsam, aufwendig und meisterlich einstudiert. … Ein schrecklich schöner Abend.

Philine, Neustadt-Geflüster, 23.Juli 2019

Das Monster:    Verfluchter Schöpfer! Warum hast du ein Monster gebildet, das so abscheulich ist, dass selbst du dich angewidert von mir abgewandt hast?

Aufführung »FRANKENSTEIN«: Montag 02.08.2021 20:00 Uhr
 

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren