Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Endlich allein!

Dienstag 13.07.2021 19:30 Uhr

Endlich allein!

Komödie von Lawrence Roman

Endlich wieder traute Zweisamkeit, neue Freiheit ausleben und Sex am Kamin – für das Ehepaar Bauer im besten Alter scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen, als auch der dritte seiner erwachsenen Söhne das »Hotel Mama« verlässt. Doch die Hoffnung, all das nachzuholen, was der Familie zuliebe jahrelang aufgeschoben wurde, droht zu scheitern. Denn die Söhne, getrieben von Alltagsproblemen, fliehen zurück ins Nest. Somit verwandelt die Invasion der Kinder die erhoffte Idylle in ein Tollhaus…

Eine spritzig-turbulente, vor Witz und Ironie schillernde Komödie, die generationsübergreifend Spaß macht!

Der Wortwitz dominiert, manchmal ist er sogar ganz apart boshaft. Es sind herrliche Pointen in dieser das Zeitalter der Spät-Adoleszenz herrlich aufspießenden Komödie Lawrence Romans drin, bei denen man einfach grinsen muss… Christian Ruf, Dresdner Neueste Nachrichten, 20.5.2019

Lawrence Roman (1921 – 2008) war ein talentierter und erfolgreicher Film- und Theater-Autor. Er schrieb thematisch breit gefächert – von Thrillern über Komödien und Romanzen – etliche Drehbücher für Fernseh- und Kinoproduktionen, die u.a. mit Jack Lemmon und John Wayne verfilmt wurden. Nach seinem Wechsel ans Theater feierten seine Bühnenstücke Erfolge in den Broadway-Theatern und in Hollywood.

Aufführung »Endlich allein!«: Dienstag 13.07.2021 19:30 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren

Kartenreservierung ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!