Gast: Tom Reichel

Samstag 01.10.2022 20:00 Uhr

Gast: Tom Reichel

Tom Reichel ist Sänger, Textdichter und Komponist mit Herz und Seele und mit einer unverkennbaren besonderen Stimmfarbe. Dies ist wohl die markanteste Eigenschaft des sympathischen Sängers dessen Aura jeden in seinen Bann zieht, der diese Art Musik mag und einmal ein Konzert von ihm besucht hat.

1998 begann seine musikalische Reise in Leipzig als Frontsänger des Popduos Tomcat. Heute kann der Wahl-Dresdner auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung, unzählige Live-Auftritte, TV Shows, ausverkaufte Solokonzerte und weit über 200 selbstgeschriebene Songs zurückblicken. Ohne den Drang nach Chartplatzierungen gehen in seinen Liedern die Musik und der Text oft eine fantastische Symbiose ein, der man sich nur schwer entziehen kann.

Sein facettenreiches musikalisches Spektrum umfasst Songs, die sowohl im melodiösen Popsound als auch im deutschen Zuhör-Schlager angesiedelt sind. Schubladendenken liegt ihm fern und so strahlen seine Titel auch immer eine wohltuende, erfrischende Authentizität aus, die man ihm gern abnimmt und die den Zuhörer, auf die eine oder andere positive Art emotional tief ins Herz treffen.

Als Songwriter und Komponist verarbeitet er in seinen Texten akribisch und punktgenau, manchmal auch tabulos sein Leben und verpackt in einer lyrischen Art auch immer aktuelle Themen, in denen sich die Zuhörer wiedererkennen.

Seit einigen Jahren reisen zu seinen Live-Themen-Konzerten, welche er bis vor 2 Jahren alljährlich in einem großen Dresdner Theater gegeben hat, viele Menschen und singen bei jeden Titel voller Emotionen mit.

Seit 2020 – speziell seit Anfang der Coronakrise, arbeitet der Berliner Musikproduzent Marcell Linke für Tom und ist für den neuen veränderten Sound aller Songs der letzten 2 Jahre – die noch nie Live performt wurden, verantwortlich.

Deshalb wird Tom Reichel genau diese neuen Songs aus den letzten 2 Jahren zum ersten mal Live bei seinem Konzert »NEUE ZEITEN« singen.

 

Aufführung »Gast: Tom Reichel«: Samstag 01.10.2022 20:00 Uhr

Tickets reservieren

Reservierungen für diese Verstaltung sind nicht mehr möglich. Restkarten über Ticketlink.