Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Konzert: René Ulbrich

Samstag 30.09.2023 19:00 Uhr

Konzert: René Ulbrich

Über 100 Live-Auftritte im Jahr, zahlreiche Nummer-1-Platzierungen in den wichtigsten deutschen Rundfunkhitparaden und eine steigende TV-Präsenz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen – der Dresdner Künstler René Ulbrich etabliert sich seit einigen Jahren Schritt für Schritt als feste Größe in der Schlagerbranche. Er komponiert, textet und produziert selbst, sein letztes Album »Kein Poet« aus eigener Feder hat es im März 2022 auf Anhieb in die Top 25 der offiziellen, durch die GfK ermittelten Schlager-Albumcharts geschafft und erreichte bei Kritikern und Fans gleichermaßen herausragende Resonanzen.

Seit seinem Debütalbum »So weit so nah« im Jahr 2012 und seinen Folgealben »Mitten ins Licht« (2015) sowie »Richtung Glück« (2017) baute sich der Dresdener Musiker vor allem live ein festes Publikum auf. Durch zahlreiche Veranstaltungen, Solo-Konzerte mit bis zu 500 Fans und eigene Eventreihen wie »Schlager unter Palmen« mit über 800 Schlagerfans wuchs in den letzten Jahren eine beachtliche und vor allem treue Fanbase heran, die dem Sänger bei nahezu allen Auftritten folgt.

Seine Singles »Eyo Eyo Eyo«, »Halleluja«, »Zwei Freunde« und »Herz Boom Boom« belegten wochenlang die Pole-Positionen in den bundesweiten Radio-Hitparaden (u.a. MDR Sachsen, Schlagerparadies, Radio Paloma) und platzierten sich über mehrere Monate hinweg in den vorderen Rängen der offiziellen deutschen Airplaycharts. Mit seinen aktuellen Produktionen präsentiert sich René Ulbrich seit geraumer Zeit auch im TV sehr regelmäßig, u.a. in den Sendungen »Musik für Sie« und »Die Schlager des Monats« im MDR Fernsehen.

Zum einzigen Solo-Konzert 2023 in der St. Pauli Ruine in Dresden veröffentlicht der Künstler ein brandneues Album, welches er komplett selbst geschrieben hat. Alle Titel aus dem Album und das Beste aus den vergangenen Jahren präsentiert René Ulbrich live am 30.09.2023, bei dem er durch seine Vielfältigkeit überzeugt und auch live unplugged am Flügel und auf der Gitarre spielt.

 

Aufführung »Konzert: René Ulbrich«: Samstag 30.09.2023 19:00 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!