Karten-Telefon: 0351 2721444 Bürozeiten: Mo und Do 13–17 Uhr | Di und Fr 10–13 Uhr

Gäste: tricando »Die Songs von Rio Reiser und Gerhard Gundermann«

Mittwoch 17.05.2023 19:30 Uhr

Gäste: tricando »Die Songs von Rio Reiser und Gerhard Gundermann«

Zwei Sänger, Idealisten, Träumer und Mahner, zwei Männer, die das Leben getanzt haben in allen Tiefen und Höhen.

Mit drei Stimmen, zwei Gitarren, Cajon, Electronics, Cello, Flöten, Konzertina … rockt und flüstert, singt und spielt tricando mit den Songs von Rio Reiser und Gerhard Gundermann über das Leben und die Liebe, hier wie dort, damals wie heute.

Das Konzert lebt von den vielseitigen, ungewöhnlichen Arrangements und einem sehr persönlichen Ansatz mit dem sich tricando die Lieder zu eigen macht. Hier klingt nichts wie aufgewärmt. Angefeuert von unbändiger Spielfreude leuchten die Lieder, als seien sie eben für diesen Abend geschrieben.

“…und am Ende trifft ein, was die [drei] zu Beginn ihres Konzertes … wünschten: Das Publikum möge im Hintergrund Rio Reiser und Gerhard „Gundi“ Gundermann auf der Bühne wahrnehmen. Oder, um es mit einem anderen Gundermann-Song zu sagen: „Einsame Spitze“.
Torsten Piontkowski, Freie Presse, 30.01.2023

»… musikalischer Seelenbalsam …«
Martin Morgenstern, DNN, 21.05.2019

».. Es gab tief berührende, stille Momente genauso wie rockig Zupackendes, einzelne Solonummern wechselten mit furiosem Zusammenspiel ab. tricando offenbaren einen individuellen Charakter, der sich selbstverständlich in den Dienst der Lieder stellt – was diesen Konzertabend zu einem einzigartigen Erlebnis und zu einer unbedingten Empfehlung macht. …«
Uta Hauthal, zeitgedanken.eu, 22.04.2019

»… Tricando weiß in über 20 Liedern die beiden Rockpoeten authentisch rüberzubringen. In der letzten Zugabe führen sie „Wenn ich ein Räuber wär“ und „König von Deutschland“ ganz einfach mal zu einem Lied zusammen und werden mit frenetischem Beifall verabschiedet. …«
Elbe-Jeetze-Zeitung, 13.01.2020

 

Aufführung »Gäste: tricando »Die Songs von Rio Reiser und Gerhard Gundermann««: Mittwoch 17.05.2023 19:30 Uhr

Tickets kaufen

Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.

Tickets reservieren

Kartenreservierung ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist.

Entdecken Sie geistreiche Neuigkeiten und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!