Die Guitarreros

DIE GUITARREROS  spielen instrumentale Gitarrenmusik der Extraklasse! Rhythmisches Feuer, spielerische Virtuosität, Spass und Lebensfreude legen die Zwillinge Volker und Torsten Schubert in ihr Spiel hinein.  In ihren Konzerten sind vor allem eigene Kompositionen im Stile des Flamenco- Nuevo, Samba und Bossa Nova zu erleben. Hinzu kommen bekannte lateinamerikanische Stücke, wie "Brazil" und  "Besame Mucho" oder Hits der Gipsy Kings, welche von den GUITARREROS bearbeitet wurden.

Musikalisch geht es auf Reisen nach Spanien, Indien, den Orient und Brasilien. Ein wichtiger Bestandteil ist die melodische Improvisation. Die Künstler haben bereits 7 Alben veröffentlicht. DIE GUITARREROS  bieten ein aufregendes  Konzerterlebnis mit unterhaltsamer Bühnenshow, welches das Publikum begeistern und in die Sonne des Südens entführen wird!

Die  Profi- Musiker  sind  ebenso  als   Gitarrenlehrer  tätig. Sie wirkten in Produktionen am  Cottbuser  Staatstheater  mit, hatten Rezensionen und Artikel in den Fachzeitschriften „Akustik Gitarre“ und „Gitarre & Bass“ und waren in Fernsehbeiträgen präsent.

MAZ : "Seelenmassage auf sechs Saiten"

LR : "Ein wahres Feuerwerk südländischer Rhythmen!"

 

Sonntag 22. 09. 2019, 19:30 Uhr

Vorverkauf 14 [9] €
Abendkasse 15 [10] €



Die Guitarreros im Netz:

www.die-guitarreros.de

https://www.facebook.com/dieguitarreros

Guitarreros bei youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=CFj-_2xslu4

https://www.youtube.com/watch?v=dAnH8t2R9BY

Guitarreros 2015 in der TheaterRuine:

https://www.youtube.com/watch?v=BpLEZnXA3aI